Donnerstag, 21. Juli 2016

Er ist wieder da!

Dreimal dürft ihr raten, wen ich jetzt meine. Damals hat Adolf (war auch kein Deutscher!) aber sich hier in Deutschland wählen lassen, und er hat die Wahl gewonnen. Also er hat die Demokratie schamlos benutzt, um eine Diktatur einzuführen.
Wer waren wohl diese Wähler?  Immer die Gleichen. Überwiegend die sozial Abgehängten, die Ungebildeten, die Nichtswisser, die vom hinteren Land, die religiös Verblendeten, die auf Leim der Populisten Gehenden. Die von Populisten Eingeseiften. Göbbels: Wollt Ihr den totalen Krieg? JAAAA!
Woran erkennt man Diktaturen im Anfang? An den vielen Fahnen! An den Säuberungen. Daran, dass anders Gesinnte am liebsten aufgehängt werden.
Kann das sein, dass es 2016 noch sowas gibt?

Woran erkennt man das Ende von Diktaturen? Daran, dass im Lande kein Stein mehr auf dem anderen steht und dass die Friedhöfe überquellen.

PS: Es gibt und gab zwischen den vielen Dummen und Verblendeten auch Schlaue. Die sind die Trittbrettfahrer und profitieren.

Keine Kommentare: