Samstag, 1. Dezember 2012

Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit!

Immer wieder liest man unglaubliche Gewichtszahlen, wieviel CO² mal wieder durch irgendwas in die Luft abgegeben wurde. Unsere meist von keiner Fachkenntnis getrübten Journalisten zeigen dann gerne "rauchende" Kühltürme von irgendwelchen Kraftwerken. Obwohl sie ja eigentlich - "da hab' ich gerade bei Physik gefehlt " wissen müssten, dass CO² ein unsichtbares Gas ist und die Wolke schlicht Wasserdampf.

Also erst einmal: CO² ist für uns alle wichtig, denn die Pflanzen brauchen es ganz dringend. Ohne CO² kein Wald, keine Vegetation, keine Photosynthese.
Unsere Atmosphäre enthält 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff, 0,9% Argon, und - da schau her weniger als 0,1% Spurengase, darunter CO².

Und da liest man dann von Millionen TONNEN CO² das von irgendwelchen Bösewichten in die notleidende   Luft entlassen werden.  Kann das sein, dass wir normal unwissenden Bürger von Politik und Wirtschaft hier manipuliert werden?  Und auf meiner Suche nach Antworten bin ich tatsächlich fündig geworden. Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit.  Das sollte man mal hier nachlesen. 
http://bit.ly/Smrko6

Es mag ja sein, dass die erneuerbaren Energien zunächst mal richtig teuer sind. Ich für meinen Teil, wäre auch noch für den Rest meines Lebens mit den deutschen Atomkraftwerken zufrieden gewesen. Jetzt muss ich gezwungenermaßen mich mit teureren Strompreisen abfinden. Manchen Industrien bekommen den Strom billiger, weil sie sonst eigentlich schließen müssten, da die Konkurrenz im Ausland produziert, welches keine Angela Merkel (oh, Gott, wie lange denn noch?) als Regierungschef hat. Das kann ich ja noch nachvollziehen, insbesondere, da ja mehr als 50% des Strompreises Steuern sind.
Ist die Bundesrepublik nun ein Sozialstaat oder nicht? Will sie doch wohl sein. Also dann: Diejenigen, welche    Grundsicherung beziehen, sollten zumindest von diesen Stromsteuern befreit werden.
Und die Firmen, welche diese staatlichen Subventionen (interessant: keine Steuern ist schon subventioniert!) beziehen, gehören strikt kontrolliert, ob das wirklich notwendig ist.

Keine Kommentare: