Mittwoch, 22. Februar 2017

Wollt ihr den totalen Krieg?

Das hat ein gewisser Dr. Göbbels die Versammlung gefragt, als das ganze Land schon von Zerstörungen geprägt war.
Die Antwort war ein einstimmiges "Jaaa!"
Auf dem gleichen Level bewegen sich die Populisten von heute, also Frau Petry, Herr Gauland und Konsorten aber auch - in leicht abgemilderter Form - der Herr Seehofer und Vasallen.
Das sind Zerstörer der Demokratie!
Aber das sind die Schlauen, welche die Volksdummen aufstacheln: "Wir hier gegen die da oben, oder überhaupt die Anderen".

Politiker haben immer ein schlechtes Image. Auch unsere. Aber ein Gutes haben sie doch erreicht, so fragwürdig im Detail das auch immer gewesen sein mag: wir haben 70 Jahre keinen Krieg mehr gehabt! Und wenn wir nicht in großer Zahl den Populisten mit ihrer Macht- und Geldgier nachlaufen, dann kann es die nächsten 70 Jahre auch so bleiben.

Keine Kommentare: