Mittwoch, 7. Oktober 2009

Wahlbeteiligung wieder ein Rekord!

Jetzt haben die Deutschen wieder mal einen Rekord aufgestellt: In der Wahlverweigerung. Denn die 70,8 % der deutschen Wähler , die hingegangen sind, bilden das magerste Ergebnis seit je.
Toll!
Also rund einem Drittel der Deutschen ist es schlicht wurscht, wer sie regiert. Dabei ist es dem Ohnemichel wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass er doch gewählt hat, und zwar die Partei, welche die Wahl gewonnen hat.

Aber jetzt bekommt er dank FDP die Große Freiheit. Dazu gehört auch die Freiheit, sich ganz autark die Brücke auszusuchen, unter der man schlafen möchte.
Es gehört auch dazu die Freiheit, einen Job für 3,50 € /h anzutreten oder abzulehnen, weil Leistung sich wieder lohnen muss.
Zieh dich warm an, kleiner Mann!

Und wer hat die weltweite Finanzkrise verschuldet? Doch wohl das absolut unkontrollierte (freie!) Bankwesen.
Aber genau die Partei, welche dieses System vertritt, wurde wieder gewählt.

Dazu kann ich nur einen gewissen Herrn Einstein zitieren:

Die Dummheit der Menschen und das Weltall ist unendlich - beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Rentner hätten www.rentnerlied.de mehr beherzigen sollen,
dann wären sie entsprechend ihrer Stärke im Bundestag besser vertreten.

Anonym hat gesagt…

Warum sind eigentlich fast nur ältere Leute im Bundestag?

Website: www.backgammon.im