Montag, 6. März 2017

Schluss mit Europa-bashing!

Wer nicht weiß, was dieses englische Wort bedeutet: Verunglimpfung, schlechtreden.
Wir brauchen Europa – dringender denn je. Ich habe hier mal einen Auszug aus einem Spiegel-Bericht aus der Ausgabe 3/2017: „Es gibt eine psychische Sperre, Geld aus Brüssel gut zu finden. Europa gut zu finden“

Da hört man doch durchaus die Parolen der AfD oder der Frau le Pen herausklingen. Warum machen die das? Um Stimmen aus dem großen Volk der schlecht oder falsch informierten Stammtischgesellschaften zu gewinnen um irgendwie an Macht – und damit an Geld zu kommen. Erdogan macht das mit seinen ungebildeten Bauern aus Anatolien.

Hier ein weiterer Auszug aus dem Artikel „Und sie bewegt sich doch“:
„Die Liste der europäisch geförderten Projekte hat 5753 Positionen. Darauf stehen Friseurbetriebe, kleine Softwareunternehmen, Anwaltskanzleien, Jugendwerkstätten, Kindergärten, Englischnachhilfelehrer, Heilpraktiker, Arbeitsvermittler, Vereine, Verbände, Firmen, Behörden. Es fließen mal 110 € Zuschuss, mal 2585 oder auch gleich 253000 und es gibt Kredite hier und Kredite da. 
Sind die Rettungspakete für Griechenland, Irland und andre Länder daran schuld, dass in Sachsen jetzt nur noch 33%  der Leute glauben, die Mitgliedschaft Deutschlands in der EU habe ‚eher Vorteile’? Hat denn irgendwer in Deutschland diese Rettungspakete überhaupt gespürt?“ 

Was aber jeder in Deutschland sofort spüren würde: Wenn die braunen Volksverdummer irgendwie an die Regierung kämen. Wehret den Anfängen!