Mittwoch, 28. Oktober 2009

Die FDP regiert das Land? Nie und nimmer!

Jetzt kriegt er sich gar nicht mehr ein, der Guido. Er meint offensichtlich, das ganze Deutsche Volk habe ihn nun endlich erwählt und das Regierungsprogramm muß seine Handschrift haben.

Guido ! Fang dich wieder ein! Komm runter!
Schau mal:

Das sind 100 Leute:

Nehmen wir mal an, alle wären volljährig und Wahlbürger in Deutschland.
(das Bild ist einfach irgendwo willkürlich aus dem Web geholt, die Leute mögen mir verzeihen - schließlich habe ich ja nicht behauptet, dass sie die FDP gewählt haben)







Und weil ja nur 70% Wahlbeteiligung stattfand sind natürlich auch die 14 % der FDP zu relativieren.

Schau noch mal, Guido:


Das sind 10 Leute, die Zahl entspricht deinem Wahlergebnis.
(Nein, natürlich nicht genau diese, das ist nur ein Beispiel.)




Also Guido, du bist jetzt Aussenminister (und nicht Napoleon!) , schau noch mal ins Englisch-Buch! Equal goes it loose!

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Wahlbeteiligung wieder ein Rekord!

Jetzt haben die Deutschen wieder mal einen Rekord aufgestellt: In der Wahlverweigerung. Denn die 70,8 % der deutschen Wähler , die hingegangen sind, bilden das magerste Ergebnis seit je.
Toll!
Also rund einem Drittel der Deutschen ist es schlicht wurscht, wer sie regiert. Dabei ist es dem Ohnemichel wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass er doch gewählt hat, und zwar die Partei, welche die Wahl gewonnen hat.

Aber jetzt bekommt er dank FDP die Große Freiheit. Dazu gehört auch die Freiheit, sich ganz autark die Brücke auszusuchen, unter der man schlafen möchte.
Es gehört auch dazu die Freiheit, einen Job für 3,50 € /h anzutreten oder abzulehnen, weil Leistung sich wieder lohnen muss.
Zieh dich warm an, kleiner Mann!

Und wer hat die weltweite Finanzkrise verschuldet? Doch wohl das absolut unkontrollierte (freie!) Bankwesen.
Aber genau die Partei, welche dieses System vertritt, wurde wieder gewählt.

Dazu kann ich nur einen gewissen Herrn Einstein zitieren:

Die Dummheit der Menschen und das Weltall ist unendlich - beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher.