Sonntag, 5. Februar 2017

Weisheit

Dass Gregor Gysi ein kluger Kopf ist, wissen auch Leute, die sonst nicht verdächtig sind, mit den Linken zu sympathisieren.
Ich habe mir heute eine Rede angehört, die Gysi vor einer Unternehmerversammlung (vermutlich sogar in Bayern !) 2016 gehalten hat. Weil ich weiß, dass Reden nur von Leuten aus der eigenen politischen Richtung angehört werden - ein grober Fehler - stelle ich hier in den Blog mal immer wieder einen kleinen Videoclip ein, der auch allgemein interessant und vor allem nicht zu lang ist.
Hier der Clip:

Ich nutze jetzt die Privilegien des Alters. Früher war ich ein grenzenloser Optimist. Das ist mir inzwischen gründlich vergangen. Ich habe den Eindruck, ganz Europa sitzt in einem Zug, der auf eine fehlende Brücke zurast - fast jeder der Insassen weiß das und keiner zieht die Notbremse. 

Keine Kommentare: